Start  /  Unternehmen                  

MVB | Tradition

Keine Luftnummern. Wichtige Jahreszahlen!

 

Der Firmengründer Franz Hubert befasste sich beim Ventilatorenhersteller Julius Söhnle in Murrhardt mit der Trocknungstechnik der keramischen Industrie. Der erste Schritt in die Selbstständigkeit war die Gründung eines eigenen Ingenieurbüros zur Entwicklung und Konstruktion von Komponenten für die Lufttechnik. In diesem Rahmen wurde er auch für die Firma EVG Lufttechnik GmbH in Verkauf und Konstruktion von Ventilatoren aktiv.
Die Fertigungskapazitäten von EVG waren bereits vollständig ausgelastet, als die Schließung einer externen Fertigungsstätte die Situation verschärfte. Franz Hubert erkannte die Chance, seine Selbstständigkeit auf eine breitere Basis zu stellen. Spontan organisierte er ein Team qualifizierter Mitarbeiter und die notwendigen Arbeitsmittel und gründete die MVB GmbH. Die Erfolgsgeschichte nahm Fahrt auf…

 

.

> Chronologie

> Online.Galerie

MVB GmbH • Maschinen- und Ventilatorenbau • Im Beundle 20 • D-71540 Murrhardt-Fornsbach